Ein neues Outfit für das Blog

Ich habe mich heute entschlossen, meinem Blog ein neues Erscheinungsbild zu verpassen. Das alte hat mich schon gelangweilt und ich war einfach nicht mehr zufrieden damit. Auch habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit wieder mehr zu schreiben. Aus beruflichen Gründen bin ich in den letzten Monaten nicht so recht zur Ruhe gekommen und dadurch fehlte mir die Inspiration. Aber jetzt hat sich alles eingependelt, und ich habe mir vorgenommen, mich wieder mehr der Alltags-Spiritualität zu widmen. Aber zuvor wollte ich das Blog einfach mal umgestalten.

Ein weiterer Grund, warum ich in der letzten Zeit nicht so viel geschrieben habe, ist die politische Situation, die mich zeitweise regelrecht absorbiert hatte. Die Welle der rechten Gewalt, der Hass, die gruseligen Postings auf Facebook – auch gerade von Menschen, von denen ich das gar nicht erwartet hatte – haben mich in den Bann gezogen. Es war wie bei einem Verkehrsunfall: Man will es aus mehreren Gründen eigentlich gar nicht anschauen, aber man schafft es nicht, den Blick abzuwenden.

Und da ich dieses Blog vor einigen Jahren aber nicht als Politblog, sondern als die Dokumentation eines spirituellen Weges ins Leben gerufen hatte, habe ich mich in letzter Zeit auf die Finger gesetzt, wenn ich schon wieder über mein Entsetzen über die politischen Geschehnisse schreiben wollte.                                                                                            Aber ich glaube, darüber bin ich jetzt weg, und ich kann wieder Konstruktives denken, das es wert ist *hoff* mit Euch geteilt zu werden. Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, ob Euch das neue „Kleid“ des Blogs gefällt.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s