Über mich

Manu_neu

Mein Name ist Manuela und ich bin 1966 geboren.

Meine berufliche Laufbahn führte mich in viele Bereiche des menschlichen Daseins. Angefangen von Sterbe-Begleitung in der Altenpflege, über verschiedene medizinische Bereiche in die Erwachsenenbildung, das Coaching und die Schriftstellerei.

Ich habe im Lauf meines Lebens viele Krisen – persönliche und unternehmerische – gemeistert und habe aus diesen Erfahrungen und meiner Tätigkeit mit Menschen in Krisen viel gelernt.

Vor einigen Jahren hängte ich vorübergehend das Coaching und die Erwachsenenbildung an den Nagel, weil ich das Gefühl hatte, dass nun ein neuer Abschnitt kommen muss. Es hat einige Jahre gedauert, bis sich das Bild in meinem Inneren verdichtet hat.

Das ist auch eine sehr interessante Erfahrung: Es gibt Prozesse in der persönlichen Entwicklung, die sich nicht oder nur kaum beschleunigen lassen. Ich habe in den letzten Jahren oft gedacht, dass es nun Zeit wäre, dass ich mich wieder auf ein bestimmtes Thema konzentriere, aber es hat einfach gedauert.

Ich habe mich in dieser Zeit manchmal sehr unwohl gefühlt. Wusste ich doch nicht, wohin mein Weg nun führt. Aber ich bin dran geblieben und habe mich langsam an die neuen Wege heran getastet.

Rückblickend stelle ich fest, dass es so etwas wie eine Inkubationsphase war. Erkenntnisse mussten in mir reifen und sich transformieren. Das braucht Zeit.

Heute freue ich mich, dass ich wieder Wege gefunden habe, das zu tun, was ich besonders gut kann. Ich arbeite mit Menschen in Krisen.

Diese Seite hier ist ein Zusammenschnitt all der Themen, die mir persönlich immer wieder durch den Kopf gehen.

14 Kommentare zu „Über mich

  1. Gratulation, hab die Info von einem Freund bekommen. Seite gefällt mir gut. Mir geht es ähnlich, hab mich allerdings am östlichen Ende von NÖ angesiedelt. Mein altes Haus kommuniziert auch intensiv mit mir. Allerdings stehe ich noch ziemlich am Anfang, da erst heuer gekauft.

    1. Hallo Hermann,
      ja, das dauert. Aber toll, dass Du Dich auf die Kommunikation einlässt. Wenn man das tut, macht das Vieles leichter. Und es ist sooo spannend. Wie gesagt, wir haben hier ein sehr „schwieriges“ Exemplar. Aber ich denke, die Häuser suchen sich ihre Besitzer/Bewohner. Wird schon einen Grund haben, dass wir uns aneinander reiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn Du Fragen hast, nur her damit. Ganz liebe Grüße Manuela

  2. Das ist die beste Seite, die ich zu diesem Thema je gesehen habe. Kompliment. Ich habe gerade ganz viel gelernt und werde deine Hilfe, liebe Manuela, in Anspruch nehmen. Danke! heike anna

  3. Hallo,gern lese ich von dir.
    Danke für die tolle Homepage.
    Hab heute morgen ein Gedicht für mich/uns geschrieben:
    Unten Erde
    Oben Himmel
    Mitte,die bin ich.
    Toni

    1. Lieber Toni,

      vielen lieben Dank für Deine Worte und das Gedicht. Das ist sehr schön und drückt in kurzen Worten aus, worum es wirklich geht.
      Danke vielmals.
      Liebe Grüße
      Manuela

    1. Liebe Lena,
      gerne kannst Du hier jederzeit Deine Gedanken mit-teilen. Vielleicht ergibt sich ja ein Austausch mit anderen LeserInnen. Ich freue mich, dass Dir die Seite gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      1. Liebe Manuela schön dass es dich gibt.Lese heute das erste Mal Deine Postings und ich fühle deine guten Schwingungen.Danke.
        Versuche gerade mein Haus zu verkaufen,bitte gib mir einen Rat bezüglich der Elementarwesen.lebe nämlich nicht im Haus sondern 3000 km entfernt!
        Mit ganz lieben Grüßen!

      2. Liebe Augusta,
        danke für Deinen netten Kommentar. Für die Elementarwesen spielen unsere räumlichen Entfernungen keine Rolle. Du kannst einfach über eine Meditation versuchen, Dich mit ihm zu verbinden, ihm Deine Pläne mitteilen und es um Beistand und Hilfe bitten, damit auch im seinem Sinne gute neue Besitzer zu ihm kommen können. Natürlich ist auch Dank und Dankbarkeit sehr wichtig, für all die guten Dienste, die das Hauswesen dem Haus angedeihen ließ. Ich hoffe, Ihr findet einen guten Kontakt.
        Ganz herzliche Grüße
        Manuela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s