Spirituelle Aspekte der Organspende

Heute Abend findet in der Freien Waldorfschule Wien West der Vortrag „Im tiefsten Sinne von Mensch zu Mensch“ von Peter Krause statt. Es geht um das Thema Organspende. Ein schwieriges Thema, gerade wenn man es auch spirituell betrachtet. Und ich freue mich sehr auf gedankliche Anregungen dazu.

Morgen geht es dann um das Thema „In den Ketten des Geldes – Über Wachstumszwänge und Postkollaps-Ökonomie.

Am Freitag geht es um das Thema „Vom Gewissen getragen oder durch Geld getrieben – Für welchen Lebensweg entscheiden wir uns?“

Und am Samstag gibt es dann einen Workshop „Spirituelle Ökologie – Gute Zukunft, von Menschen gemacht!“

Die Vorträge finden jeweils um 20.00 Uhr statt. Der Workshop ist von 10.00 – 18.00 Uhr mit Kinderbetreuung.

Ich persönlich bin sehr froh, mal wieder ganz viele Anregungen und Gedankenimpulse zu erhalten. Wenn dies nicht regelmäßig stattfindet, läuft man leicht in Gefahr, sich gedanklich immer im selben Kreis zu drehen.

Ich werde hier darüber berichten und freue mich auch, wenn Ihr kommt.

Die Adresse lautet: Freie Waldorfschule Wien-West, Seuttergasse 29, 1130 Wien

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s