Zimmergarten für die Elementarwesen

Vor einigen Tagen habe ich – als Zeichen der Wertschätzung und des Respektes, einen Zimmergarten angelegt für unsere Elementarwesen im Haus. Die Tiere aus Ton haben meine Kinder im Kunstunterricht angefertigt.

Elfengarten_3

Es hat mir viel Spaß gemacht, alles so zu arrangieren, dass sämtliche Elemente vorhanden sind:

Für das Hauswesen habe ich eine Schale mit Äpfeln und Nüssen bereit gestellt.

Elfengarten_2

Die Erd-Elemtarwesen (Gnome) werden im Ton der Figuren und auch in den Pflanzen repräsentiert.

Für die Wesenheiten des Wassers (Undinen)  steht rechts eine Wasserkaraffe bereit.

Elfengarten_5

Für die Wesenheiten der Luft (Sylphen) habe ich Weihrauch bereit gelegt.

Für die Feuerelementarwesen (Salamander) stehen die Kerzen bereit.

Elfengarten_4

Für mich ist dieser kleine, eigentlich schlichte, Zimmergarten gut geeignet, um mir im Trubel des Alltags immer wieder bewusst zu werden, dass um uns herum eine Menge Wesenheiten weben und wirken.

Elfengarten_1

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s